Thüringer Zoopark Erfurt

Der Thüringer Zoopark Erfurt ist der größte Tiergarten Thüringens. 1959 entstand der Zoopark im Norden Erfurts, auf dem „Roten Berg“. Ca. 15 Autominuten von der Ferienwohnung Erfurt Stadtvilla Süd entfernt.

Berberberg im Zoopark Erfurt
Berberberg im Zoopark Erfurt
  Zur Zeit sind hier ca. 1200 Tiere aus 128 Arten und Rassen untergebracht.
Vom Afrikanischen Elefanten über Breitmaulnashörner bis hin zu Schlangen und Insekten. Sehr schön ist auch die neue Löwenanlage im Thüringer Zoopark und der Berberberg mit dem Freigehege zum durchlaufen.
Neues Löwengehege im Erfurter Zoo
Neues Löwengehege im Erfurter Zoo
 

Kressepark Erfurt

Ursprünglich wurde schon 1687 die Brunnenkresse hier angebaut. Das ständig 11°C warme Quellwasser der Haage’schen Quelle fließt in die direkt angrenzenden Brunnenkresse - Klingen des Kresseparkes.

Kressepark Erfurt
Kressepark Erfurt
  1932 wurde das heute sichtbare Café im Kressepark erbaut und die Brunnenkresse-Klingen umgestaltet. Heute befindet sich hier ein kleiner Park der immer noch zum Anbau von Brunnenkresse genutzt wird. Der Kressepark ist zu Fuß in ca. 10 min von der Ferienwohnung Erfurt Stadtvilla Süd erreichbar. Kressepark Erfurt
Kressepark Erfurt
 

 
 
  [Zurück] [Seitenanfang]